Das Buch zum Kurs ist da!

Dieses Buch gibt Bericht von einem nicht alltäglichen Projekt: Jugendliche bereiten sich in einem Zeitraum von sieben Monaten darauf vor, eine Reise nach Südamerika (nach Ecuador) zu machen, um dort für sie wichtige Erfahrungen zu machen. Als Mittel dafür wählten sie, sich an Arbeiten an einer Schule zu beteiligen, in der Kinder in einer abgelegenen, ländlichen Region betreut werden.
Das Vorhaben wurde in der Tradition der Steinschleuder-Initiative, die vor fast 25 Jahren von Jugendlichen begonnen wurde, umgesetzt. Mittlerweile hat es schon viele Projekte dieser „Bewegung zur Bewegung“ gegeben, die in aller Welt durchgeführt wurden.
Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von Texten und Bildern, die in den Jahren 2015 und 2016 während des InterAKTION-Kurses und dem darauf folgenden Baucamp im Ecuador gesammelt wurden. Wir wünsche Ihnen viel Freude damit!

 

ISBN: 9783741864742

Format: DIN A5 hoch

Seiten: 220

Preis: 19,80 Euro

(Sie bekommen das Buch im örtlichen Buchhandel oder online hier)